New Faces 2016 Konrad Annerud

Letzten Herbst entdeckte das Internet den jungen Schweden, der der kleine Bruder von Oscar-Anwärter Leonardo DiCaprio sein könnte. Heut hat er seinen ersten Modeljob in der Tasche – und das ganz ohne Agentur
Konrad Annerud
© Instagram /konradannerud

Wer: Konrad Annerud

Beruf: Instagram-Star, Model, Musiker

Warum wir ihn gut finden: Weil er uns an den 90er-Jahre-DiCaprio erinnert. Während wir Filme wie «Romeo+Juliet», «Jim Carroll – In den Strassen von New York» und «Titanic» wieder rauskramen, ist Konrad längst dabei, eine ganz grosse Karriere zu starten.
Nachdem das gesamte Internet ihn letztes Jahr als Leo-Doppelgänger feierte und seine Instagram-Followerschaft auf mittlerweile 223'000 kletterte, hat Konrad einen Deal mit Barneys New York abgeschlossen. Und ja, wir sagen bewusst «Konrad», bei einer Modelagentur unter Vertrag ist der Anfang Zwanzigjährige nämlich nicht. Jedenfalls noch nicht. Kann bei dem Job, den er für das Ralph Lauren Purple Label Lookbook von Barneys abgeliefert hat, aber nicht mehr lange dauern. 
Bleibt nur die Frage, ob Herr Annerud 
(haben wir erwähnt, dass er Schwede ist?) für weitere Fashion-Jobs überhaupt zu haben ist – mit mehr Herzblut arbeitet er nämlich eigentlich an einer Musik-Karriere. Auch das noch … Wer schmilzt mit uns dahin?


Auch interessant