New Faces 2016 Luka Sabbat, Model

Wer der 18-Jährige ist? Einer der coolsten Teenager, den das Internet gerade zu bieten hat.
New Faces 2016
© Getty Images

Keiner zu jung, um eine Modeikone zu sein.

Pünktlich zu seinem Schulabschluss ist Sabbat auf dem besten Weg ein Fashion-Rockstar zu werden. Also: unbedingt merken! Neben seiner Haupttätigkeit als Social-Media-Phänomen (momentan verzeichnet Sabbat über 211 000 Follower auf Instagram), beschäftigt sich der junge New Yorker mit Model-Jobs und ab und zu als Stylist. Und natürlich feiert er – wenn es die Zeit zulässt – mit Rihanna, Zoë Kravitz, Jaden Smith, Lucky Blue Smith und Co. Für Kampagnen von Tommy Hilfiger und Hood by Air wurde er bereits engagiert, für Kanye Wests Yeezy Season 1 lief er über den Laufsteg und auf einer überlebensgrossen Werbeanzeige für Adidas zeigte er mitten auf dem Times Square, wie cool er posieren kann. 

New Faces 2016
© Instagram

Sabbat für Adidas Originals.

Sabbat ist nicht nur ein «Digital Native», sondern – in Anbetracht seines Instagram-Feeds – ganz offensichtlich auch ein Fashion Native. Für seinen Abschlussball bekam er einen Anzug von Tom Ford offeriert. Zur Abschlussfeier trug er ein Shirt vom Label Off-White mit dem Aufdruck «The End». Das gilt zumindest für die Schule – für seine Karriere ist das wohl gerade erst der Anfang …

New Faces 2016
© Instagram

So graduiert man mit Stil: In Saint Laurent und Off-White.

Auch interessant