News Ratet mal, wem Beyoncé ihre Stimme leiht …

Soeben haben wir erfahren: Der Disney-Klassiker «Der König der Löwen» wird neu aufgelegt und Beyoncé den Part von Nala übernehmen. Wir können es jetzt schon kaum erwarten, bald alte Kindheitsgefühle wieder aufleben zu lassen. «Ahhhhh Zabenyaaa!» 
GIF-Animation Beyoncé wird die Stmme der Nala sprechen
© Getty Images, Disney, Giphy, Bildmontage: Style

Im neuen Remake von «The Lion King» wird Beyonce der Löwin Nala ihre Stimme geben.

Das 2016er «Dschungelbuch»-Remake von Jon Favreau war ein voller Erfolg. Nun erwartet uns das nächste Highlight unter seiner Regie: «Der König der Löwen», einer der grössten (und wohl traurigsten) Disney-Klassiker wird neu aufgerollt. Neue Technik und komplett neue Besetzung – die sich nicht nur sehen, sondern in diesem Fall vor allem hören lassen kann. Neben Sängerin Beyoncé und Schauspieler Donald Glover sind nämlich zum Beispiel auch Chiwetel Ejiofor («12 Years a Slave», «Doctor Strange») als Scar und Comedian Eric André (der Deacon aus «Two Broke Girls») als Hyänen-Anführer Azizi unter dem Cast. 

GIF-Animation Donald Glover spricht Simba
© Getty Images, Disney, Giphy, Bildmontage: Style

Rapper und Schauspieler Donald Glover übernimmt die Rolle von Simba.

Unsere Vorfreude müssen wir allerdings vorerst noch etwas zügeln. Der Erscheinungstermin ist erst für Juni 2019 angesetzt. Bis dahin raten wir: Cast-Tabelle studieren, Soundtrack hören und die alte «The Lion King»-DVD aus den Kindersachen hervorkramen. 

Auch interessant