Unsere Favoriten Pflegetipps für den Sommer

Ob wir nun wollen oder nicht - im Sommer zeigen wir ein bisschen mehr von uns. Worauf wir von der SI-Style-Redaktion schwören, um Ausgepacktes möglichst ansprechend zur Schau zu tragen, verraten wir hier.
Pflegetipps Sommer
© Getty Images

Der Sommer ist endlich da!

Selbstbräunende Bodylotion von Dove
Um schon anfangs der Saison leicht gebräunte Beine zu zeigen, creme ich mich nach dem Duschen mit der Dove Sunshine Body Lotion ein. Diesen Trick habe ich von einer Freundin, die die Anwendung professionalisiert hat: Für ein schöneres Ergebnis ohne Streifen mischt man die Dove-Lotion am besten mit einer regulären Körpermilch. Nach ein paar Tagen sieht man einen Unterschied. Funktioniert!
dove.com
Nina Huber, Kulturredaktorin

After Sun Bodylotion
After Sun Bodylotions sind herrlich erfrischend und pflegend für die Haut. Meine Lieblinge: Baume Après Soleil Régénerant von Clarins und Idéal Soleil After Sun von Vichy. Riechen beide himmlisch und erfüllen ihren Zweck zu hundert Prozent.
clarins.ch
vichy.ch
Nina Rinderknecht, Modeassistentin

Platy 2 L Wasserflasche
Was habe ich immer diese umständlichen Petflaschen mitgeschleppt, die bereits zwei Drittel meiner Handtasche in Anspruch genommen haben. Per Zufall habe ich bei Transa die ultraleichte, zusammenlegebare Wasserflasche mit 2 Liter Inhalt entdeckt – und Trinkwasser gibts in der Schweiz glücklicherweise überall. Den eingesparten Platz nimmt meine Sonnencrème von Sunleÿa ein. 
transa.ch
- Susanne Märki, Bildredaktorin

Vitamin-C-Creme von La Roche Posay und Wimpernserum von Youngblood
Meine Parole: Fit mit Vitaminen! Die (Anti-Aging-)Linie Redermic C von La Roche Posay – unter tags mit UV-Schutz, in der Nacht ohne und ein Tübchen für die Augen – kann zwar nicht das Altern stoppen, aber dafür sorgen, dass das glatt vonstatten geht. Das Wimpernserum von Youngblood ist dank einem Mix aus Vitaminen, Mineralien und Pflanzenextrakten so wirksam wie sanft. Ich glaube, diese Liebschaft überdauert den Sommer.
laroche-posay.ch
niche-beauty.com
Sherin Hafner, Textchefin

Gepflegte Füsse
Was bringen die schönsten Designer-Sandalen von Valentino, Zanotti und Co., wenn darin rissige, ungepflegte Füsse stecken? Eben! Ich gönne mir im Sommer regelmässig ein Fussbad von dreissig Minuten, dann rubbel ich mit einem Bimsstein alles weg, was stört und pflege meine Füsse mit einer reichhaltigen Creme. Wohlriechend und angenehm sind die Ringelblumen-Rosamrin-Produkte von Kneipp.
kneipp-schweiz.ch
Sabina Hanselmann-Diethelm, Chefredaktorin

Ein 50er fürs Gesicht
An erster und letzter Stelle meiner Tagespflege steht ein hierzulande unbekannter Sonnenschutz: Heliocare Advanced Gel SPF 50. Er enthält neben mineralischen und organischen Filtern höchster Qualität auch Extrakte eines photoprotektiven Farnes. Meine Dermatologin Liv Kraemer, bekannt als Dr. Liv (dr.liv.com), hat ihn mir empfohlen. Ich war von der ersten Anwendung an begeistert. Er verteilt sich leicht, produziert auch nach Stunden keinen üblen Glanz (wie viele Produkte musste ich diesbezüglich schon verwerfen!), riecht neutral und verschönert – obwohl umgetönt – magischerweise die Haut. Das ist wie gesagt alles, was mir zur Zeit morgens pflegetechnisch aufs Gesicht kommt.
heliocare.athttp://www.heliocare.at/ 
Monica Congiu, Beauty-Redaktorin

Peelings
Bei der Verteilung des Hautbräunungs-Potentials bin ich ja leider vollends leer ausgegangen. Wenn ich mich nun schon kreidebleich unter die sonnengebräunte Stadtbevölkerung mischen muss, dann doch wenigstens mit babyfudi-feinem Häutchen. Einmal die Woche wird bei mir drum von Kopf bis Fuss alles intensivstens mit grobkörnigen Peelings abgeschrubbt. Macht das beschämte Verdecken meiner schneeweissen Beine mit den halbwegs angebräunten Unterarmen um einiges angenehmer…
- Kristin Müller, Moderedaktorin

Piz Buin
Echtes Sommerfeeling (oder besser gesagt: Ferienfeeling, denn im Winter auf der Skipiste funktioniert es ja auch) verspricht für mich nur ein ganz bestimmter Duft: die Sonnencrème von Piz Buin. Zwischen den Saisons verwende ich den wohlriechenden Spray auch gerne mal als Bodylotion.
pizbuin.com
- Raphaela Haenggi, Digital Director

Auch interessant