Meghans und Harrys Hochzeits-Floristin Diese Blumen-Deko ist königlich!

Lokale, saisonale Pflanzen, viel Grün und jede Menge Pfingstrosen: Die Starfloristin Philippa Craddock ist bei der royalen Hochzeit für die Blumendeko zuständig. Wir verraten euch die Details >
Philippa Craddock ist die Floristin für die Hochzeit von Meghan Markle und Prinz Harry
© Getty Images

Gute fünf Wochen sind es noch bis zum 19. Mai 2018, dem grossen Tag von Prinz Harry und Meghan Markle. Jetzt wurde bekannt, dass sich Star-Floristin Philippa Craddock um die fachgerechte Beblumung der St. George's Chapel kümmern wird. Wir geben schon mal einige Tipps ab, wie die florale Deko ausfallen könnte:

Nachhaltig und saisonal

Der Palast verriet bereits ein paar Details zur Planung: Viele der Pflanzen werden direkt aus dem Windsor Great Park und dem Crown Estate kommen. Philippa Craddock ist für ihre nachhaltige Arbeit bekannt und wird sich an Blumen halten, die im Mai ohnehin blühen, anstatt teure Importe einzufliegen.

 

Gentle details

Ein Beitrag geteilt von Philippa Craddock (@philippacraddock) am

Markles Lieblinge

Auch über die genaue Auswahl der Pflanzen gibt es schon erste Infos. Neben Ästen von Buchen und Birken kommen natürlich Meghan Markles Lieblingsblumen zum Einatz: Pfingstrosen. Ebenfalls auf der Liste: Weisse Rosen und die Blüten des Fingerhuts.

 

End of season peonies in our studio today ... #peonies #inthestudio #pink

Ein Beitrag geteilt von Philippa Craddock (@philippacraddock) am

Wow-Effekt

Zu Philippa Craddocks bisherigen Kunden gehörten Alexander McQueen, Dior und die britische Vogue – mit grossen Auftritten hat die Britin also bereits Erfahrung. Auch Craddocks Instagram Profil lässt darauf schliessen, dass die Blumendeko nicht gerade dezent ausfallen wird. Scrollt man durch den Feed der Star-Floristin, findet man üppige Arrangements, die all unsere heimlichen Pinterest-Hochzeits-Boards blass aussehen lassen. Zum Beispiel: Eine riesige Rückwand aus weissen Rosen und ein ganzer Himmel (!) aus rosa-weissen Blüten.

Philippa Craddock macht aus Blüten auch mal einen ganzen Himmel für eine Hochzeit
© philippacraddock.com

Übrigens: Nach der Hochzeit werden alle Blumen-Arrangements an Wohltätigkeitsorganisationen verschenkt. Hach, Meghan und Harry, ihr seid einfach unser liebstes royales Paar!

Auch interessant