Rezepte 5 gesunde Office-Lunches

Der Büro-Lunch ist so eine Sache: Essen gehen ist teuer, die Kantine oft nicht besonders figurfreundlich und am Abend fehlt einfach die Inspiration für eine Lunchbox to-go. Wir schaffen Abhilfe und stellen 5 gesunde Ideen vor, die dazu noch richtig lecker sind!

Die guten Vorsätze für's neue Jahr sind schon wieder so gut wie über Bord geworfen? Zumindest was die ausgewogene Ernährung betrifft, schaffen wir da gerne Abhilfe! Wir stellen fünf gesunde Büro-Lunches vor, die Abwechslung in unseren Office-Alltag bringen. Und weil Abends wirklich niemand Zeit und Lust auf langes Zubereiten hat, dauert keines der Gerichte länger als 30 Minuten. Auf die Tupperboxen, fertig, los!

Würziges Kichererbsencurry

Würziges Kichererbsencurry
© Springlane.de

In 25 Minuten sind die Zutaten vorbereitet, gekocht und lunchtauglich verpackt: Bei diesem veganen Kichererbsencurry werden auch Fleischesser neidisch! Die Kraftpakete sorgen für gesundes Eiweiss und machen lange satt. Die Kokosmilch macht das Curry schön cremig und im Kühlschrank aufbewahrt reicht uns eine grosse Portion gleich an zwei Wochentagen.

Avocado-Spinatsalat mit Poulet und Cranberries

Avocado-Spinatsalat mit Poulet und Cranberries
© Springlane.de

Der Name ist fast länger als die Zubereitungszeit: Während wir das Poulet anbraten, waschen wir den Spinat, geben Avocado, Feta und die Cranberries darüber und braten in den letzten Minuten noch einige Mandeln mit an  fertig! In 15 Minuten gibt das einen Salat, der Lust auf den Frühling macht.

Pasta mit Kirschtomaten und Feta

Pasta mit Kirschtomaten und Feta
© Carointhekitchen.com

So einfach, so lecker: Pasta ist ein Büro-Dauerbrenner und mit Feta und frischen Kirschtomaten ein gesunder Gaumenschmaus, der in 20 Minuten zubereitet ist. Yum!

Poulet-Teriyaki-Gemüsepfanne

Gesund und einige Tage im Kühlschrank haltbar ist die Teriyaki-Pfanne ein Favorit, wenn es draussen kalt ist. Oder warm. Oder etwas dazwischen. Denn gegen 30 Minuten Zubereitungszeit für knackiges Gemüse und würziges Huhn kann niemand etwas sagen.

Wassermelonen-Quinoa-Salat

Wassermelonen-Quinoa-Salat
© acakeaday.com

Quinoa ist im Büro ein echtes Multitalent, weil er lange satt macht und sich in hunderten Variationen zubereiten lässt. Unsere liebste Version: mit Wassermelone, Feta und einem Hauch Chili zubereitet und in ein schickes Einmachglas verpackt. Geht schnell und schmeckt lecker!

Auch interessant