1. Home
  2. Style
  3. Lifestyle
  4. Festivals leicht gemacht – 7 Gadgets für die Open-Air-Saison

Festivals leicht gemacht

7 Gadgets für die Open-Air-Saison

Noch einmal schlafen, dann beginnt mit dem Coachella in Kalifornien die Festival-Saison. Mit diesen sieben Produkten meistert ihr diese wetterfest, erfrischt und mit vollem Akku.

Artikel teilen

Alessandra Ambrosio am Coachella Festival

Model Alessandra Ambrosio, 37, geniesst das Coachella Festival.

Getty Images

Es ist wieder soweit, am 13. April startet das kultige Coachella-Festival und läutet die heiss ersehnte Open-Air-Saison ein. Wir freuen uns hierzulande auf das Gurtenfestival, das Open Air St. Gallen, das Zürich Openair, … kurz: auf einen Sommer unter freiem Himmel mit jeder Menge guter Musik.
Damit wir die Tage im Freien und die Nächte im Zelt gut überstehen, sollten diese sieben Gadgets mit auf die Packliste.

Regencape, Trockenshampoo und mehr für die Festival-Saison

1. Collagen Eye Patches von Magic Stripes

Die Tage sind lang, die Nächte kurz – die Augen daher am Morgen leider oft etwas angeschwollen. Macht aber nichts: Die Wake Me Up Collagen Eye Patches von Magic Stripes kühlen, verpassen der Augenpartie eine Extraportion Feuchtigkeit und mildern Fältchen. Sie gehören also auf jeden Fall ins Festival-Gepäck.

2. Hand-Hygienespray von Dr. Bronner’s

Lustig ist es an Open Airs, ausgelassen, vielleicht sogar ein bisschen hemmungslos. Aber hygienisch? Nicht wirklich … Wir sagen nur Toi Toi und dann ein Hot Dog oder Wrap to go – klar worauf wir hinauswollen, oder? Deshalb unbedingt an ein Desinfektionsmittel für die Hände denken.  

3. Power Bank mit Spiegel von Pearl

Instagram or it didn’t happen. Wer nach dieser Devise lebt, hat während des Konzert-Marathons wahrscheinlich öfter mit einer rot-blinkenden Akkuanzeige zu kämpfen, als ihm lieb ist. Abhilfe schafft eine Power Bank. Unser Favorit dient dabei sogar gleichzeitig noch als Taschenspiegel! Was will man mehr?

4. Regenponcho von Reisenthel

Warmer Sommerregen kann sehr romantisch sein. Oder sehr überflüssig, wenn man gerade zu den Liedern der Lieblingsband tanzt. Ein Poncho hält dabei wenigstens das meiste trocken. Optische Pluspunkte gibts für den Konfetti-Look.

5. Face & Body Glitter von Nyx

Glitzer gehört zu Festivals, wie der Spritz zum Aperol. Wie die funkelnden Partikel den ganzen Tag und die ganze Nacht halten und wie man sie später problemlos wieder abschminkt, zeigen wir in unserem Beauty Tutorial. Hier gehts lang >

6. Trockenshampoo von Björn Axén

Trick 17 für ein langes Wochenende ohne (Zeit für eine) Dusche: Trockenshampoo. Das bringt den schlaffen Schopf wieder in Schwung und duftet – in diesem Fall – auch noch herrlich frisch nach grünem Apfel.

7. Multifunktionsbesteck

MacGyver wäre bei diesem Set blass vor Neid geworden: Das Campingbesteck kann nämlich auch Flaschen öffnen. Mit Kron- und echtem Korken. Spätestens jetzt ist wohl klar, wer die Coolste auf dem Zeltplatz ist.

Von Laura Scholz am 12. April 2018 - 07:00 Uhr, aktualisiert 20. Januar 2019 - 12:33 Uhr