Das britische Model Kathy Hill So sieht die Schöne aus dem «Last Christmas» Video heute aus

Der Song «Last Christmas» ist mittlerweile ein echter Weihnachtsklassiker und wird im Dezember rauf und runtergespielt. Wer erinnert sich nicht an das Video, in dem George Michael das Herz von einer schönen Dunkelhaarigen gebrochen wird. Wir wollten wissen, was aus dieser Frau geworden ist. 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

80’s shoot with Tony McGee.

Ein Beitrag geteilt von Kathy Hill (@kathy_j_hill) am

Kaum zu glauben, aber wahr: Der Song «Last Christmas» ist von 1984, genauso wie das dazugehörige Video. George Michael feiert darin Weihnachten auf einer Hütte mit seinen Freunden und trifft dabei auf die Frau, mit der er ein Jahr zuvor eine Liebesaffäre hatte – und die ihn dann für einen anderen Mann verlassen hatte. Gespielt wurde der von Michaels Bandkollegen Andrew Ridgeley. Die Neue an seiner Seite im Video: das damals 28jährige Model Kathy Hill.

Und sie ist noch heute, also 34 Jahre später, als Model aktiv. Das verrät Hills Instagram-Account. Da posiert die 62-jährige mal für das Fabulous Magazine oder für das Schmucklabel Toolally. Auch von einigen Shootings aus den 80er-Jahren teilt sie hier Fotos. Ansonsten würde man die Britin wohl kaum auf den ersten Blick wiedererkennen, vor allem, weil sie ihre Haare heute blondiert trägt.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spring came

Ein Beitrag geteilt von Kathy Hill (@kathy_j_hill) am

Den Job für Wham! bekam Hill übrigens, weil die Modelagentur eine Frau suchte, die älter als George Michael, damals 21, war. Sie sollte eine erfahrenere Frau spielen, die Michael erst verführt und dann fallengelassen hatte, wie sie der Frankfurter Rundschau später in einem Interview erzählte. Dass sie verkatert zu dem Casting erschien, schien die Agenten nicht gestört zu haben. Später drehte Hill allerdings nie wieder ein Musikvideo. Diese seien einfach notorisch schlecht bezahlt, so das Model. Und wir gucken sowieso am liebsten immer wieder nur «Last Christmas».

Auch interessant