Dies & Das Socality Barbie erobert Instagram

Move over Grumpy Cat, das Internet hat einen neuen Star: Socality Barbie vervielfachte ihre Follower in weniger als zwei Monaten von 1'000 auf knapp 600'000 – und verfolgt dabei ein ganz einfaches Rezept…

Wer erfolgreiche Instagram-Accounts mal unter die Lupe nimmt, dem fällt auf, dass sie einiges gemeinsam haben: die gleichen Motive, die gleichen Hashtags. Sich vor einem idyllischen Bergsee fotografieren, die beste Freundin lobpreisen und Schlagworte wie vsco, vscocam, authentic und instagoodmyphoto setzen, das kann sogar eine Barbiepuppe – und erobert damit gerade das Web.

Socality Barbie ist eine lustige Parodie auf den andauernden Social Media Hype und sorgt für den ein oder anderen Schmunzel-Moment. Wer, wie wir, eh den ganzen Tag durch seinen Feed scrollt, der kann mal direkt ein Häkchen an den Account der hippen Puppe setzen – wir garantieren, dass man sich ab und zu ganz schön erwischt fühlt, wenn Barbie wieder ein neues Instagram-Klischees auf den Punkt bringt. Viel Spass beim Stöbern: @socalitybarbie

Auch interessant