Style × Bulgari Welches Sujet ist euer Favorit?

Die Idee: Style und Bulgari liessen neun aufstrebende Künstler den B.Zero1 Design Legend nach ihrer eigenen Ästhetik und Intuition in jeweils ein Sujet übersetzen. Ihr stimmt ab, welche Arbeit am 4. Mai mit 5000 Franken prämiert wird – und könnt dabei mit etwas Glück einen B.Zero1 Design Legend von Bulgari gewinnen
Style × Bulgari STELLA
© STELLA

STELLA

Wer bist du?
STELLA, 27 Jahre alt. Ich habe eine Grafiklehre gemacht, danach einen Bachelor in Bildender Kunst und mache jetzt einen Master of Fine Arts in Basel. Ich lebe in Zürich.

Was war deine Inspiration? 
Als Künstlerin bin ich daran interessiert, mich und mein Interesse durch verschiedene Medien und Techniken zu untersuchen und zu entwickeln. Selbstdarstellung und -inszenierung sind ein Teil meines Arbeitens und darin sah ich auch den Reiz für dieses Foto. Eine künstlerische Kollaboration mit Bulgari: STELLA × Bulgari.

Wie und wo hast du die Idee umgesetzt?
Ich arbeite gern mit einem Team zusammen, das mir bei der Erarbeitung der Fotos hilft und mit mir das Shooting durchführt. Diese Foto entstand in meinem Studio in Zürich.

Was fasziniert dich an Fotografie?
Ich habe nicht mehr Faszination für Fotografie als für alle anderen Medien mit denen ich arbeite. Mit einem Foto lassen sich gewisse Dinge einfach besser kommunizieren als zum Beispiel mit einer Skulptur. Jede Technik hat ihre Qualitäten und ist gleichzeitig auch limitiert.

Wer ist dein Vorbild?
Ich liebe Helmut Newton und William Eggleston, Araki oder Steven Meisel. Ich verehre Andy Warhol, Robert Mapplethorpe … Die Liste ist lang.

Was ist dein wertvollstes Schmuckstück?
Ich besitze in keiner Art wertvollen Schmuck  jedoch einige Schuhe, die ich sehr liebe.

Ein Ring ist ein Symbol für Unendlichkeit: Macht ein Foto den Moment ewig oder zeigt es im Gegenteil seine Vergänglichkeit erst recht?
Weder noch. Ich sehe das Foto als neues Abbild einer «Wirklichkeit». Dabei kann sich das Bild von der Realität wegbewegen, oder sie unterstreichen. 

Ändert ein Wettbewerb deine Herangehensweise ans Motiv?
Nein. Es muss immer gleich viel Spass machen.

Hast du einen Rat für Hobby-Fotografen und Amateure?
Mach was du willst.

Sind Filter für dich ein Tabu?
Filter sind mega gut.

Hier geht es zu den Arbeiten der anderen Teilnehmer des Wettbewerbs >

Hier geht es zum Voting >

Auch interessant