Unsere Favoriten So wird unser Outfit richtig festlich

Edler Schmuck, extravagentes Schuhwerk oder ein gewagtes Make-up – es braucht nur wenig, um einen festlichen Look zu kreieren. Mit unseren Tipps strahlt ihr an den Festtagen mit den Weihnachtskugeln um die Wette.
Ohrringe mit Schlange
© Julia Seemann

Glitzerohrringe wie jene mit Schlangenmotiv von Julia Seemann lassen jedes Outfit festlicher wirken.

Schmuckes
Meine Outfits sind immer reduziert und eher klassisch. Akzente versuche ich mit Preziosen zu setzen, die mich auch in den kommenden Jahren noch erfreuen. Zum Beispiel diese Creolen der Juwelierin Carolina Bucci aus Florenz.
Sabina Hanselmann-Diethelm, Chefredaktorin

Make-up
Im Gegensatz zu Sabina sind meine Outfits an Weihnachten alles andere als reduziert – es muss glitzern und leuchten. Und weil über die Festtage (fast) alles erlaubt ist, experimentiere ich ausnahmsweise auch mit Make-up. Je nach Lust und Laune benutze ich einen Eyeliner mit Glanzpartikeln oder tupfe losen Glitter auf das ganze Lid.
Carla Reinhard, Style Weekly

Eulen-Socken
Wenige Tage vor Weihnachten feiere ich mit lieben Freunden #framilyxmas. Das Fest gibt es seit mehr als zwanzig Jahren, und steht seit jeher unter dem Motto «Eulen-Weihnacht». Ich bin erst zum zweiten Mal dabei und konnte bis anhin nicht in Erfahrung bringen, wo der Name herkommt – jedes der Gründungsmitglieder scheint einen eigenen Mythos zu pflegen. Natürlich wird auch gewichtelt – Geschenklein in denen Eulen vorkommen, sind hoch im Kurs. Für mein Outfit habe ich nun das perfekte Accessoire entdeckt: glitzernde Socken mit Eulen-Print, die ich in offenen Highheels tragen werde. Gibt es auch mit allerlei anderem Getier, ein super Wichtel-Tipp.
Priska Amstutz, Stv. Chefredaktorin

Sternchenkette
Weil an Weihnachten für mich sowieso alles ein bisschen festlicher, glitzernder und verträumter sein darf, sollen funkelnde Sternchen in Schmuckform an meinem Dekolleté nicht fehlen. Die peppen mein langes, schlichtes Kleid genau nach meinem Geschmack auf! 
Dana Liechti, Assistant Style Weekly

Schuhe von Brother Vellies
Da kann der Rest noch so schlicht und monochrom sein: Party-Meilensteine wie die Disco Dust Palms Pumps, die Sahara Caroline Heels, die Holiday Glass Pump ooooooder die grossartigen Elevator OTK Boots sorgen im Fussumdrehen für ein Upgrade.
Linda Leitner, Editor Style

Lackschuhe
Ganz normal gekleidet, geben meine Lackschuhe von Testoni jedem Outfit einen speziellen Charakter. Ob barfuss, mit weisse Socken, schwarzen Seidenstrümpfen, dicken aus Kaschmir oder bunt gemusterten dazu, das gibt dem Ganzen noch das Spielerische.
Richard Widmer, Fashion & Style Director.

Glitzer-Ohrringe
Mit diesen Ohrringen von der Schweizer Designerin Julia Seemann glitzere ich jedem den Rang ab! Die, denen das Funklen an den Ohren immer noch etwas zu peripher ist, können es sich auch direkt im Gesicht auftragen: Wie das ganz schnell geht, seht ihr in unserem Video-Tutorial.
Rahel Zingg, Volontärin

Nagellack – Dunkelrot oder Glimmer
Gepflegte Hände sind für mich das ganze Jahr hindurch ein Muss. An Weihnachten dürfen die (bitte kurzen) Fingernägel ein bisschen extravaganter daherkommen, entweder in festlichem Rot oder mit Glitzer lackiert. Eine schöne Auswahl gibts zum Beispiel bei Essie.
Nina Huber, Redaktorin

Satintasche von The Row
Die kleine, puderblaue Tasche passt perfekt zu all meinen Weihnachtslooks. Ob Hose und Blazer oder zum schwarzen Seidenkleid, das Modell des Modelabels der Olsen-Zwillinge funktioniert immer. 
Nina Rinderknecht, Moderedaktorin

Choker von Atelier Swarovski
Zum 10-Jahre-Jubiläum von Atelier Swarovski legt die Schmuckfirma seine erfolgreichsten Designer-Kollaborationen wieder auf. Christopher Kanes Bolster Necklace funkelt festlich, ist aber dank dem toughen Design mit Karabinerverschluss trotzdem ultra-cool.
Laura Catrina, Senior Fashion Editor

Auch interessant