Unsere Favoriten Die 10 besten Salons für Mani- und Pediküre

Zeigt her eure Füsse! Wir freuen uns auf Sandalen-Wetter am Wochenende und verraten, wo wir unsere Füsse und Hände am liebsten verwöhnen lassen.
Barber & Parlour, London
© Barber & Parlour, London

Der «Cheeky Parlour» an der Redchurch Street im Londoner East End.

Barber & Parlour, London
Der zum Soho House gehörende Beauty-Tempel lässt keine Wünsche offen. An der Redchurch Street im Londoner Osten lassen sich hippe East-End-Girls bei Josh Wood eine neue Frisur verpassen und im «Cheeky Parlour» für gerade mal 
£ 40 mit einem «Cheeky Pick Me Up» (Mani & Pedi) verwöhnen. Für die Männer ist ebenfalls gesorgt: den «Neville Shave» beim Barber gibt es für £ 35.
barberandparlour.com
- Raphaela Haenggi, Digital Director

Vintage Nails, Zürich
Mir gefällt, dass die zwei Frauen ihren Salon mit echtem Herzblut betreiben. Die Pediküre (Fr. 65.–) kann ich wärmstens weiterempfehlen, meine Nägel blieben mehrere Wochen schön, und das Treatment war Wellness pur. Es wurden uns sogar Espressi und selbst gebackenen Cookies offeriert. Und im Sommer lässt man die Nägel draussen in der hübschen Lounge trocknen.
vintage-nails.jimdo.com
- Nina Huber, Kulturredaktorin

Happy Feet, Zürich
Nichts von Espressi und selbst gebackenen Cookies, leider! Dafür ausgebildete Podologinnen, die eine 4-jährige Ausbildung absolvierten und medizinisch unheimlich viel zu bieten haben. So wurde mir endlich erklärt, warum mein linker Wanderschuh nach 3 Stunden Gehen höllisch weh tut.
happyfeet-ag.ch
Susanne Märki, Bildredaktorin

Schminkbar
Bei mir sind Manis und Pedis ein Luxus, den ich mir in Zürich nur selten gönne. Wenn, dann aber richtig! Das Angebot der Schminkbar ist immer wieder verlockend: In ihren «Schminbar Boxes» gibts beispielsweise ein Frühstück zur Pedicure, Wein & Tapas zur Fussmassage oder ein Kombi-Angebot für Freundinnen mit Champagner von Veuve Clicquot. Wahre Schönheit kommt ja bekanntlich von innen, richtig?
schminkbar.ch
Charlotte Fischli, Volontärin

A Casa
Morgens in einigen Minuten presentable Füsse zu zaubern, damit ich offene Schuhe tragen kann, geht schnell und mit wundersamen Ergebnis mit  One Minute Pedicure von Pedix. Nach dem Duschen Füsse hurtig mit Crème Jeunesse des Pieds einmassieren und ich kann gleich in die Birkis, Flip Flops oder Scholls, da sie schnell einzieht.
- Richard Widmer, Fashion Director

Nail Bar, Berlin
In Zürich gehe ich zu Happy Feet, wie meine Kollegin Susanne Märki, die mit dem Schreiben ihres Tipps schneller war. Darum kommt nun eine internationale Adresse, die ich gerade wärmstens ans Herz gelegt bekommen habe. Vor dem nächsten Ausgeh-Abend in Berlin werden meine Hände und Füsse von den Ladys in der Nail Bar verschönt werden. Mir schwebt eine Farbe wie «Berlin There Done That» vor…
nailbar-berlin.de
Sherin Hafner, Textchefin

Selbst ist die Frau
Da ich an den Füssen ausgesprochen kitzelig bin und bei Berührung trete, ist es für alle Beteiligten sicherer, wenn ich meine Füsse selbst pflege.
Sabina Hanselmann-Diethelm, Chefredaktorin

Schminkbar Bahnhofstrasse Zürich
Ich gehöre ebenfalls zu den Kitzlig-Füssigen, und auch an meine Fingernägel lasse ich nur ungern jemand anderen als mich. Weil meine Freundin aber so gern Hände und Füsse von sich streckt und verschönern lässt, gehe ich hin und wieder mit und «hebä au änä». Dekor und Ambiente in der Schminkbar finde ich enorm angenehm und entspannend, das Stimmengewirr erinnert mich an eine Grossvolière voller d fröhlich zwitschernder Vögel. Und es gibt Champagner! Eine Flûte zu halten ist wohl die nobelste Art, nassem Lack an der Fingernägeln Zeit zum Trocknen zu lassen!
schminkbar.ch
Anita Lehmeier, Leitung Text/Magazin

Labo Spa, Zürich
Wunderbar entspannen kann ich mich im Labo Spa, Talacker 41, in Zürich. Wenn ich Zeit habe, buche ich auch noch eine Massage dazu. Dann dauert die ganze Prozedur zwei Stunden. Genug Zeit zum Abschalten. Warum hier: die Atmosphäre ist entspannt und ruhig, das Interieur geschmackvoll und die Produkte ganz nach meinem Geschmack.
Christine Halter-Oppelt, Redaktorin Living
labospa.ch

Beauty Space, Zürich
Zur Pédicure gehe ich schampar gerne, leider fehlt mir manchmal etwas die Zeit dafür. Deshalb schätze ich den Beauty Space am Bellevue. Dort kann man ohne Termin reinlaufen und wird meistens schnell und sehr zufriendstellend bedient.
beautyspace.ch
Nina Rinderknecht, Modeassistentin

Auch interessant