Wir folgen ... Sara Shakeel

Wenn jemand macht, dass Dehnungsstreifen glitzern, dann finden wir das gut! Künstlerin Sara Shakeel kann das (und noch viel mehr) – zumindest in ihren Collagen. Klar, dass wir ihr folgen.
Instagram Sara Shakeel
© Instagram /sarashakeel

I was a dentist. Accidental Collage/Video Artist

liest es sich in der Insta-Bio von Künstlerin Sara Shakeel. Halb so wild also, dass die Pakistanerin die Dental School nicht bestanden hat. Stattdessen kreiert sie inzwischen Collagen und Video-Art. Mit ganz viel Glitzer, Natur und Weltraum-Krams. Besonders von sich reden machen ihre neueren Arbeiten, auf denen sie die Stretch Marks, also Dehnungs- oder Schwangerschaftsstreifen, von Frauen mit Glitzer in kleine, individuelle Kunstwerke verwandelt. Hört es noch jemand ganz laut «Body-Positivity» rufen? 

Abgesehen davon, dass Sara Makel in Kunst verwandelt, macht sie auch noch diverse andere schöne Dinge. 196.000 danken ihr das bei Instagram, immerhin fast 22.000 bei Facebook

Wie heisst es so schön? «Wenn du es nicht magst, streu Glitzer drauf». Sara Shakeel scheint nach diesem Motto zu leben – da folgen wir doch gern!

Auch interessant