Petra Nemcova Der Duft der grossen, weiten Welt

Das Model wurde in Tschechien geboren, ist in New York zuhause und reist leidenschaftlich gern. Aus ihren Souvenirs machte sie nun die Home Collection «Be the Light New York».
Petra
© Be the Light

Das Model liebt Düfte, die sie in ferne Länder entführen.

Nach über zehn Jahren als Fotomodell, hat sich Petra Nemcova nun einem neuen Thema angenommen: Für ihr Label «Be the Light New York» entwirft sie Duftkerzen, die die Gerüche von verschiedenen Ländern und Kontinenten einfangen. Darunter ist natürlich auch einer aus ihrem Heimatland: «Czech Holiday Cookie» erinnert an das Weihnachtsgebäck ihrer Kindheit. Mit «Mexican Cacao Mystique» oder «Haitian Hibiscus Breeze» hält sie die Erinnerungen an ihre schönsten Urlaube wach. Zu Weihnachten kommen nun auch weiche Decken und Kissen aus Baby-Alpaca dazu. Und auch hier bleibt Petra Nemcova ihrem Motto treu: Die Schmuckstücke mit klaren graphischen Mustern werden in Peru hergestellt.

Auch interessant