Designerkollaboration David Bailey x Selfridges

Der britische Starfotograf David Bailey betitelte die Mode einst als «die langweiligste Sache der Welt». Ganz so ausgeprägt kann seine Antipathie trotzdem nicht sein: Für die sechsteilige Capsule Collection mit dem Kaufhaus Selfridges hat er seine berühmtesten Portraitfotografien zum T-Shirt-Druck geliehen. 
David Bailey Shirts
© Fashion Telegraph

Zeitgleich zum Start seiner Ausstellung in der National Portrait Gallery in London lanciert Selfridges sechs T-Shirt-Modelle in Zusammenarbeit mit The Bleach Room, die mit ikonischen Portraits des 76-Jährigen Fotografen bedruckt sind. So darf der Bailey-Fan künstlerisch gestaltete Prints von Mick Jagger, Johnny Depp, Michael Caine, Boy George, Grace Jones und John Lennon für 70 Pfund erwerben, und ein Stück Kunst auf dem Leib tragen. 

David Bailey Shirts
© Fashion Telegraph

Die T-Shirts mit Motiven von Boy George, Michael Caine und John Lennon.

Die Shirts für Mann und Frau sind ab sofort bei Selfridges und im Online Shop erhätlich.

Auch interessant