Mode-News Kenzo goes California

Das Design-Duo Carol Lim und Humberto Leon lernten sich an der University of California, Berkeley, kennen. Ihre erste Taschenkreation für Kenzo ist eine Hommage an ihre Anfänge. 
Kenzo Tasche
© Kenzo

Zurück zu den Wurzeln: Die neue Handtasche von Kenzo wurde in typisch kalifornischem Setting inszeniert.

Was passiert, wenn französische Nonchalance auf die Coolness der US-Westküste trifft? Die Antwort präsentieren Carol Lim und Humberto Leon in Form einer Handtasche. Die «Kalifornia» ist inspiriert von Skatern, Surfern und Motorradfahrern, mit denen die beiden 37-Jährigen gross wurden. Gefertigt in edlem Leder, verfügt sie über diagonale Reissverschlüsse, die ein liegendes «K» zeigen. 

Kalifornia Bag
© Kenzo

Sommerlich: die «Kalifornia» vor einer Palmenkulisse.

Amerikanische Einflüsse sind Teil der neuen Marken-Identität. Das bewies das Designer-Duo in vergangenen Saisons bereits mit bedruckten Sweatshirts, Mützen und Turnschuhen. Bei den Fashionistas kommen die Teile an: Kenzo-Designs gehören zu den meist getragenen und stehen jede Saison weit oben auf der Liste der It-Pieces. 

Die «Kalifornia» ist in Kenzo-Boutiquen und bei Colette zu kaufen. 

Auch interessant